Wellkorn-Basenfasten weizenfrei
Naturgesund im Ostseebad Prerow auf dem Darß:

Über uns 


Das Wellkorn-Basenfasten wurde von Lars Jürgen Knak, dem Gründer von Darss-Fastenwandern, nach 20 jähriger Erfahrung mit dem "Buchinger-Fasten" mit Brühen und Säften als Alternative und Ergänzung zu dieser strengeren Fastenform entwickelt.


Der Begriff "Basenfasten" ist nicht genau definiert und so hat wohl jeder seine eigene Vorstellung darüber.

Es werden im Stoffwechsel überwiegend basenbildende oder auch entsäuernde Lebensmittel gegessen, also viel Gemüse und reifes Obst.

Auch bestimmte Hülsenfrüchte und einige wenige dafür geeignete Getreide gehören neben Wasser, Säften oder Smoothies zur bevorzugten Nahrung.

Ganz besonderer Wert wird auf die nachhaltig ökologische Erzeugung und die richtige Zubereitung gelegt.

Die Freude an der Bewegung und Muße zur Entspannung sind untrennbar mit dem Konzept verbunden.  

Das Team

Lars Jürgen Knak,  Madlen Giese, Alexander Wenisch und Sebastian Knak sind das Kernteam von Wellkorn-Basenfasten.

Unser Team wird ergänzt durch freie Therapeuten und Wanderleiter.

Meist im Hintergrund aber nicht weniger bedeutsam und fleißig arbeiten unser Housekeeping, Buchungsbearbeitung und Abrechnung.